Ein umfassender Leitfaden zum Transferdruck von T-Shirts

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, persönliche Artikel wie T-Shirts, Tragetaschen oder Mützen aufzubewahren, stellt sich Ihnen wahrscheinlich die Frage: Welche Technologie ist die richtige für mich? Bei so vielen Angeboten und Anbietern kann man sich nicht für eine entscheiden. Jede Transferdruck-T-Shirt-Technik hat ihre Vor- und Nachteile, und wenn Sie wissen, was für Ihren Druckbedarf am besten geeignet ist, können Sie viel Geld sparen. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf eines unserer Lieblingsverfahren - den T-Shirt-Transferdruck.

Was ist Transferdruck?

Das Transferdruckverfahren umfasst alle Techniken, bei denen man zunächst ein Design druckt, das man auf eine Oberfläche übertragen möchte, die dann auf eine andere Oberfläche geklebt wird. Dann zieht man es wieder ab, und das Motiv wird auf diese Fläche gedruckt, ebenfalls gerade. Die Stickerei Köln arbeitet im Bereich des Textiltransferdrucks meist mit Vinyl, das als Ihr Wunschmotiv zugeschnitten und dann auf T-Shirts aufgebracht wird. Überlege dir, wie Aufkleber funktionieren - damit ist schnell erklärt, wie der T-Shirt Druck mit Vinyl funktioniert. Außerdem sind die Ergebnisse großartig, denn man hat ein cooles, persönliches Design, das ins Auge fällt, die Persönlichkeit unterstreicht und lange halten kann.

 

Cooles T-Shirt-Transferdruck-Design

Du hast vielleicht schon gehört, dass das Ergebnis oft sehr ähnlich ist wie das Ergebnis, das mit der Siebdrucktechnik erzielt wird. Dennoch haben wir die Hauptunterschiede zwischen ihnen im vorherigen Artikel behandelt, also sieh dir Stickerei T-Shirts an, wenn du willst. Erfahre mehr über den Siebdruck im Vergleich zur Kunststoffgruppe. Aber zurück zum Transferdruck, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was genau ihn zu einer guten Druckoption macht.

Geschichte des Transferdrucks

Das Witzige am Transferdruck ist, dass er eine ganze Weile dauert. Es gibt ihn schon seit über 300 Jahren, aber damals schien das Verfahren noch komplizierter zu sein. Heutzutage verwenden wir den Transferdruck regelmäßig auf Textilien. Ursprünglich wurde der Transferdruck jedoch nicht für Textilien, sondern für Keramik und andere Haushaltsgegenstände verwendet. Man verwendete Metallplatten (in der Regel Kupfer oder Stahl) als Hauptinstrument für den Transferdruck, die in farbige Tinte getaucht und dann zur Dekoration auf die Oberfläche gedrückt oder gerollt wurden.

Transferdruckverfahren auf einer Keramikplatte

Dekoriertes Geschirr, das im Transferdruckverfahren hergestellt wurde, nennt man Transferware (sehen Sie, was sie da gemacht haben?). Aber das war die Zeit, und die Menschen haben sich schnell auf den Thermotransferdruck umgestellt, den wir heute noch verwenden.

Was sind die verschiedenen Techniken des T-Shirt-Transferdrucks?

Es handelt sich wahrscheinlich um eine der am weitesten verbreiteten Druckmethoden, da sie viele andere Unterkategorien umfasst, die unter den Transferdruck fallen. Wir haben nur die am weitesten verbreiteten und von Fachleuten am häufigsten verwendeten Verfahren aufgeführt.

  •      CAD-geschnittenes Vinyl

Eine der beliebtesten T-Shirt-Transferdrucktechniken ist zweifellos das CAD-geschnittene Vinyl, das für die Wärmeübertragung von Motiven auf T-Shirts und andere Kleidungsstücke verwendet wird. Es wird vor allem von Sportmannschaften für T-Shirts und andere Ausrüstungsgegenstände verwendet. Der Prozess, der sich hinter dem CAD-Cut-Vinyl verbirgt, ist ziemlich einfach: Die Computerprogramme schneiden das Design Ihrer Wahl aus verschiedenen Vinyltypen aus, und dann bringen wir es mit einer Wärmepresse auf den Stoff auf.

Wie bereits erwähnt, können wir verschiedene Farben und Texturen verwenden, um mit dem CAD-Cut-Verfahren ein einzigartiges Design zu schaffen. Die beliebteste Farbe ist ein einfaches Blau, aber Sie können auch ein Muster mit Tiermotiven, Tarnmustern, Streifen und mehr wählen.

  •         Plastisol-Transfer

Diese Technik wird oft mit dem Siebdruck verwechselt, da bei letzterem Plastisol für den Druck verwendet wird. Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie die Farbe beim Flockendruck aufgetragen wird. Beim Transferdruck wird die Farbe auf das Papier übertragen und dann auf den Stoff aufgetragen. Beim Siebdruck wird die Farbe direkt auf das Gewebe aufgetragen. Die größte Einschränkung beim Plastisol-Transferdruck besteht darin, dass Sie bei der Verwendung von Farben eingeschränkt sind: Sie können maximal 4 Farben für Ihr Design verwenden. Aufgrund seiner Langlebigkeit ist es jedoch immer noch eine beliebte Wahl.

  •          Personalisierung nach Lust und Laune

Mit dem Transferdruck haben Sie die Freiheit, jedes beliebige Design auf Ihre Kleidung aufzubringen. Wenn Sie also Ihr Sportteam personalisieren möchten, ist der Druck von Vinyl-T-Shirts die beste Wahl. Fügen Sie Ihrer Garderobe im Handumdrehen Namen, Nummern, Logos und andere Details hinzu.

  •           Verrückte Muster und Farben

Wenn Sie Glitzer, Falten, fluoreszierende Töne oder andere Oberflächen haben, die unordentlich oder extravagant aussehen, ist der Vinyl-Stoffdruck vielleicht genau das Richtige für Sie. Wir können verschiedene Muster für Ihr endgültiges Design verwenden, weshalb der Vinyldruck im Gegensatz zu anderen Druckverfahren eine vielseitige Methode ist.

  •            Günstig

Wenn Sie in das T-Shirt-Geschäft eingestiegen sind und schnell ein kommerzielles Produkt herstellen wollen, sind Vinyl-T-Shirts für Sie vielleicht besser geeignet. Sie wissen vielleicht, dass in dem Fall, wo Ihre Einheiten sind nicht mehr (Sie brauchen ein paar Dinge), Vinyl-Druck ist attraktiver als Siebdruck.

  •            Einzelheiten

Mit dem Transferdruck haben Sie die Möglichkeit, Designs zu drucken, die aus kleinen, komplizierten Details bestehen. Das liegt daran, dass das Design zunächst auf Papier gedruckt und dann auf den Stoff übertragen wird.

  • Langlebigkeit

"Hält mein T-Shirt aus Vinyl?" Diese Frage hören wir oft von unseren Kunden, und die kurze Antwort lautet: Ja. Der Vinyldruck sorgt für dauerhafte Ergebnisse, auch nach mehreren Wäschen. Deshalb empfehlen wir immer seine Sportteams. Vinyl-T-Shirts können fast alles aushalten und kommen trotzdem ohne Schäden davon.

Also, gute Sachen!

  • Es gibt so viel Liebe über T-Shirt-Produktion und Druck! Hier sind die wichtigsten Vorteile:
  • Deutlich kürzere Produktionszeit im Vergleich zu anderen Drucktechniken
  • Druck hässlicher und komplizierter Designs, die auf andere Weise nur schwer zu reproduzieren wären
  • Es gibt einzigartige Muster wie Samt, Glitzer und Metallic-Effekt
  • Ideal, wenn Sie die gleichen Artikel noch am selben oder am nächsten Tag liefern müssen.



Lesen Sie auch :- Die Vorteile von individueller Kleidung für Ihr Unternehmen

Abschließende Überlegungen

Wenn es um den eigentlichen Stoff geht, sind Sie bei der Verwendung für Ihr Design eingeschränkt. Materialien, die nicht geeignet sind, reagieren empfindlich auf hohe Temperaturen und Hitze. Beim Druck von dunklen Motiven gibt es einige Einschränkungen.

Sie müssen eine begrenzte Anzahl von Artikeln bedrucken, da der Druck eines großen Schachspiels nicht praktikabel ist. Wenn Sie ein komplexes Design benötigen, müssen Sie es einzeln ausschneiden.

Comments

Popular posts from this blog

25 Interesting Articles Worth Reading This Week | Reading Online

Was ist Siebdruck-T-Shirts und wie funktioniert er?

Bist du bereit deine T-Shirt Marke zu kreieren?